Beispiele

Auch wenn die Inhalte für diesen Internetauftritt derzeit noch erarbeitet werden, möchten wir allen Interessentinnen und Interessenten an dieser Stelle schon einmal einen kleinen visuellen Einblick in unsere Arbeit geben und einige Referenzprojekte aus den vergangenen Jahren vorstellen.

Außenbeleuchtung: Mit DIALux erstelltes Außenbeleuchtungskonzept für die Kaiserpfalz in der UNSECO-Welterbestadt Goslar (Sabrina Hoppstock und Ulrich Fischer-Hirchert, 2016).

Kaiserpfalz

Innenbeleuchtung: Mit DIALux erstellte Lichtplanung für den Vortrags- und Seminarraum der Sternwarte Sankt Andreasberg in Sankt Andreasberg / Braunlage (Christian Reinboth, 2011).

Im Rahmen des BMWi-geförderten Projekts AUBELE (AUtarke BELEuchtung) entwickeltes LED-Inlay zur einfachen und kostengünstigen Umrüstung konventioneller Lampenkörper (2010-2011).

AUBELE

Ausschnitt aus einer im Auftrag der HarzEnergie Netz GmbH unter Einsatz des Open Source-Geoinformationssystems QGIS durchgeführten Lichtpunktkartierung in Osterode (2013).

Lichtpunktkartierung